Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sommertöne-Präsentationskonzert – VERSCHOBEN!

7. Oktober | 19:30 - 21:00

Details

Datum:
7. Oktober
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Alte Handelsbörse Leipzig
Deutschland

Aufgrund der Corona-Pandemie musste das geplante Präsentationskonzert des Sommertöne-Festivals leider verschoben werden. Neuer Termin:

7. Oktober 2020 — ALTE HANDELSBÖRSE LEIPZIG — 19.30 Uhr

CARION Bläserquintett und der deutsche Starpianist Matthias Kirschnereit mit dem Programm „B. in motion“.

Zum Beethoven-Jubiläum 2020 haben die 5 Elitebläser von CARION ein besonderes Projekt entworfen, für das Matthias Kirschnereit als Partner gewonnen werden konnte. Er zählt zu den spannendsten und erfolgreichsten deutschen Pianisten seiner Generation und wurde von der Süddeutschen Zeitung als „Poet am Klavier“, von der FAZ als „Ausdrucksmusiker par excellence“ bezeichnet.

2020 ist aber nicht nur das Jahr des großen Beethoven Jubiläums sondern es wird auch erstmalig ein „Deutsch-Dänisches Kulturelles Freundschaftsjahr“ unter der Schirmherrschaft von Außenminister Heiko Maas und seinem dänischen Amtskollegen Anders Samuelsen geben. In diesem Kontext gerät „B. in motion“ zu einer wunderbaren Gegenüberstellung der beiden Nationalkomponisten Ludwig van Beethoven und Carl Nielsen, ausgeführt von ausgewiesenen Meistern ihres Fachs. Seien Sie gespannt auf eine Begegnung der Extraklasse!